Aktuelle Meldungen der Stadt Hanau

RSS-Feed abonnieren


[Suche]

Druckansicht

Hanau, 03. März 2022
Solidarität mit der Ukraine: OB Kaminsky unterschreibt Petition für humanitäre Hilfe

„Diesem Hilferuf des Generalkonsuls der Ukraine in Frankfurt folgen wir gerne und rufen große Unternehmen in Hanau und der Region auf, humanitäre Unterstützung für die Opfer des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine zu leisten“, sagt Oberbürgermeister Claus Kaminsky. Eine entsprechende Online-Petition hat Kaminsky unterzeichnet.

Benötigt werden laut Generalkonsul Vadym Kostiuk insbesondere Medikamente sowie medizinische und sonstige Ausrüstung. Sein Aufruf ist namens der Ukrainischen Gemeinde in Hessen verfasst.

Unter change.org und der Überschrift „Humanitäre Hilfe für ukrainische Kriegsopfer“ lässt sich die Petition im Internet unterschreiben. https://chng.it/bJsmGRH9kN



Pressekontakt: Stadt Hanau, Joachim Haas-Feldmann, Telefon 06181/295-266

[Zurück]


Stadt Hanau
Öffentlichkeitsarbeit
Am Markt 14-18
63450 Hanau


Die Pressestelle "Stadt Hanau" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.