Meldungsdatum: 07.03.2022

Spielplatz Fakultätsstraße – neuer Kletterwaggon

In den nächsten Wochen müssen die Fundamente noch aushärten - durch den Bauzaun ist das neue Spielgerät an der Fakultätsstraße in der Neuen Bahnstadt aber schon zu bewundern. Es ersetzt die marode gewordenen bunten Spielwaggons, die im vergangenen Sommer abgebaut wurden. Optisch hat der Kletterparcour noch die Anmutung eines Zuges, er bietet jedoch weitaus mehr Funktionen und bietet Platz für viele Kinder.

Beginnend mit dem Spielhaus „Waggon“ markieren bunte Stangen weitere Abteile, beherbergen aber verschiedenste Kletter- und Balancierelemente wie Stangenwald, Bogentau, Girlandentau, Ringelspiel, Tellerbrücke, Kletter- und Rutschkombination, verschiedene Klettertaue, senkrechte Kletternetze, sog. römische Ringe und zwei Kletterwände.

Der Spielplatz an der Fakultätsstraße ist ein Element der insgesamt drei großen Spiel- und Freianlagen, die maßgeblich den hohen Freizeitwert der Neuen Bahnstadt Opladen ausmachen. Der wohnungsnahe Spielplatz bietet verschiedene Spielmöglichkeiten für kleinere und größere Kinder.

Insgesamt kostet der neue Kletterwaggon ca. 62.000 Euro mit Baukosten. Verwirklicht werden konnte es auch Dank einer großzügigen Spende von 10.000 Euro von Cube Real Estate. „Leverkusen hat sich städtebaulich stark weiterentwickelt. Der gestalterische Anspruch ist klar erkennbar.“ So lautet das Bekenntnis von Tilman Gartmeier, dem Gründer und Vorsitzenden der Geschäftsführung der Cube Real Estate GmbH. „Wir tragen hier an unserem Heimatort gerne zur Verschönerung der öffentlichen Flächen bei“, ergänzt Simone Schroeder, die Teamleiterin Marketing, Public Relations und Events bei Cube Real Estate GmbH.

Pressekontakt: Heike Fritsch


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Klettern im Waggon

©  
Klettern im Waggon

Neues Spielgerät in der Neuen Bahnstadt: Ersetzt die Spielwaggons und bietet viele Klettermöglichkeiten