Technik-Stammtisch im Bürgerhaus Süd

11.03.2022 | Herten

Am 17. März bieten Ehrenamtliche Hilfestellung bei technischen Fragen

Am Donnerstag, 17. März, sind ältere Menschen von 15 bis17 Uhr zum Technik-Stammtisch eingeladen. Im Traforaum des Bürgerhauses Herten-Süd, Hans-Senkel-Platz 2, können sie den ehrenamtlichen Helfer*innen ihre Fragen stellen - insbesondere zum Umgang mit ihren digitalen Medien wie Tablet, Smartphone und Handy.

Gruppentreffen über Videodienste sind eine Alternative, wenn persönliche Treffen nicht möglich sind. Gerade in Zeiten der Pandemie sind allerdings die Menschen davon ausgeschlossen, die den Umgang noch nicht lernen konnten. Das ist nur ein Beispiel für die vielen Möglichkeiten der alltäglichen Nutzung digitaler Medien. Weitere sind das Versenden von Fotos und nutzvolle Apps.

Bei diesem Treffen geben sich die Gäste auch untereinander Tipps, weshalb technikbegeistere Besucher*innen sehr willkommen sind. Zugang haben Geimpfte und Genesene.

Pressekontakt: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Kurt-Schumacher-Straße 2, Telefon: 02366 303-357, pressestelle@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Logo Stadt Herten