Aktuelle Meldungen der Stadt Hanau

RSS-Feed abonnieren


[Suche]

Druckansicht

Hanau, 16. März 2022
OB Kaminsky begrüßt neuen Mercedes-Geschäftsführer in Hanau

Mercedes Benz-Betriebsleiter Stefan Scheuermann und sein Nachfolger Thomas Lingenberg besuchten jüngst Oberbürgermeister Claus Kaminsky und Wirtschaftsförderin Erika Schulte im Hanauer Rathaus. Scheuermann, der das Unternehmen Anota Fahrzeug Service- und Vertriebsgesellschaft mbH im Auftrag der Mercedes-Benz AG in der Moselstraße 59 rund 8,5 Jahre geleitet hat, wollte die Gelegenheit nutzen sich zu verabschieden und seinen Nachfolger vorzustellen: „Ich bin vor kurzem 60 Jahre alt geworden und wechsele in einen selbstgewählten Ruhestand, denn ich möchte jetzt mehr Zeit dem Sport und meiner Familie widmen“, berichtete der gebürtige Offenbacher. „Mir ist Hanau in meiner Zeit hier sehr ans Herz gewachsen und ich habe mit Begeisterung und Interesse die großartige Entwicklung der Stadt im Rahmen des Stadtumbaus und der Konversion verfolgt“, sagt Scheuermann. „Ich habe sehr gerne im Hanau Marketing Verein (HMV) mitgewirkt und bin ein wahrer Botschafter für Hanau geworden“, setzt er hinzu. Die Maßnahmen, zu denen Hanau greife, um den Handel und die Innenstadt zu beleben, halte er für sehr mutig und richtig. „Da können andere sich ein Beispiel daran nehmen“, befand Scheuermann. Kaminsky dankte Scheuermann für seinen Einsatz und sein Engagement in und für Hanau: „Sie waren ein guter Botschafter nach innen wie nach außen!“.

Der 41jährige Lingenberg, der bereits seit einigen Jahren die Dieburger Mercedes-Filiale leitet, wird zukünftig auch für die Niederlassung in Hanau zuständig sein. „Ich freue mich sehr über die neue Aufgabe und auch darüber, wie gut ich hier in Hanau aufgenommen wurde“, sagte er. Scheuermann hinterlasse ihm ein bestens bestelltes Haus und ein hervorragendes Team. „Ich habe also die besten Voraussetzungen für einen guten Start“, so der neue Betriebsleiter. Auch sei er beindruckt von Hanau und der positiven Entwicklung der Stadt: „Mein Vorgänger hat mir sehr viele schöne Ecken gezeigt und ich freue mich darauf noch mehr von Hanau kennenzulernen“.

Selbstverständlich werde Mercedes Benz Hanau auch zukünftig als Sponsor für die Brüder Grimm Festspiele auftreten, versprach Lingenberg. „Wir werden doch mit einer 26jährigen Tradition nicht brechen“, sagte er. Mercedes Benz sei stolz darauf, die Festspiele in Hanau zu unterstützen, die einen kulturellen Höhepunkt für das gesamte Rhein-Main-Gebiet darstellten. Kaminsky freute sich über die Sponsoring-Zusage und auf eine gute weitere Zusammenarbeit mit dem Unternehmen.

Das Mercedes-Benz Autohaus in der Moselstraße wurde 2012 von Jean Rauch an die Mercedes Benz AG Niederlassung Frankfurt/Offenbach verkauft.  Die Mercedes-Benz Niederlassung Frankfurt/Offenbach ist ein Teil der Vertriebsdirektion Rhein-Main-Neckar - eine von insgesamt sieben Vertriebsdirektionen (Pkw + Nfz) in Deutschland und für den Vertrieb und Service der Marke Mercedes-Benz in Frankfurt und Offenbach zuständig. Im Jahr 2009 wurde das 100-jährige Bestehen gefeiert. Die Vertriebsdirektion ist daher eine der ersten Niederlassungen in Deutschland, die heute mit insgesamt elf Standorten im Rhein-Main-Gebiet vertreten ist.

Die Niederlassung in Hanau hat 53 Mitarbeitende und bildet zudem KFZ-Mechatroniker aus. Neben dem Verkauf von Mercedes-Benz Pkw, Vans, Transporter und Lkw mit einer großen Auswahl an Neufahrzeugen, Vorführ- und Geschäftswagen sowie Gebrauchtfahrzeugen, wird hier auch Service, Reparatur und Instantsetzung sowie Ersatzteilvertrieb angeboten.



Pressekontakt: Stadt Hanau, Ute Wolf, Telefon 06181/295-664




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Besuch von Mercedes
Mercedes Benz-Betriebsleiter Stefan Scheuermann (3.v.l.) und sein Nachfolger Thomas Lingenberg (1.v.l.) besuchten jüngst Oberbürgermeister Claus Kaminsky und Wirtschaftsförderin Erika Schulte im Hanauer Rathaus.


[Zurück]


Stadt Hanau
Öffentlichkeitsarbeit
Am Markt 14-18
63450 Hanau


Die Pressestelle "Stadt Hanau" ist Mitglied bei presse-service.de [https://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.