Eigentümerforum Hassel.Westerholt.Bertlich

30.03.2022 | Herten

„Heizungsaustausch - Wärmeversorgung“ in Hassel.Westerholt.Bertlich

Unter dem Motto „Heizungsaustausch - Wärmeversorgung“ findet am 6. April um 17.30 Uhr das digitale Eigentümerforum Hassel.Westerholt.Bertlich statt. Peter Büteröwe, Energieberater & Solarteur, referiert zu möglichen Heizungsarten und unterschiedlichen Möglichkeiten zur Wärmeversorgung. Zudem wird über die passenden kommunalen Förderprogramme der Städte Gelsenkirchen und Herten informiert.

Von allen denkbaren energetischen Sanierungen rentiert sich die Heizungsoptimierung am schnellsten. Unabhängig von einer anstehenden Sanierung oder einem geplanten Neubau kommt man nicht umhin, sich mit dem Thema Heizung zu befassen. Gerade in Zeiten steigender Energiekosten und neuer Technologien bestehen heute ungleich mehr Möglichkeiten und Optionen, als noch vor wenigen Jahren. Auch lokale und finanzielle Rahmenbedingungen spielen eine Rolle bei der Entscheidung für eine neue Heizung. Das Eigentümerforum soll helfen, die passende Heizungsform zu finden und dazu einen Überblick über verschiedene Technologien und deren Vor- und Nachteile aufzeigen.

Die Veranstaltung wendet sich grundsätzlich an alle Interessierten in Hassel.Westerholt.Bertlich. Nach Anmeldung unter info@stadterneuerung-hwb.de oder 0209 169 6922 wird am Tag vor der Veranstaltung ein Zugangscode verschickt, mit dem man sich online zuschalten kann.

Weitere Informationen

Stadtteilbüro Hassel.Westerholt.Bertlich, Jörg Hollweg
Egonstraße 10
45896 Gelsenkirchen
0209 169 6929
joerg.hollweg@herten-gelsenkirchen.de

Hintergrundinformation Stadterneuerung Hassel.Westerholt.Bertlich

Die Folgen des Strukturwandels und der demografischen Entwicklung sind auch rund um die ehemalige Zeche Westerholt auf der Stadtgrenze zwischen Gelsenkirchen und Herten sichtbar. Daher engagieren sich die beiden Städte im Rahmen der Interkommunalen Integrierten Stadterneuerung gemeinsam, um die Stadtteile Hassel, Westerholt und Bertlich mit insgesamt 34.000 Menschen weiterzuentwickeln. Ein lebenswertes Umfeld und ein ausreichendes Angebot an Nahversorgung, Infrastruktureinrichtungen und sozialen Angeboten sollen die Wohnquartiere für die Zukunft rüsten. Neben den Bürgerinnen und Bürgern sind auch die lokalen Akteure, Institutionen und Vereine eingeladen, sich am Erneuerungsprozess zu beteiligen.

Pressekontakt: Stadt Herten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Kurt-Schumacher-Straße 2, Telefon: 02366 303-357, pressestelle@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Logo Stadtteilbüro.Hassel.Westerholt.Bertlich