Neues Wohnprojekt im Hanauer Kinzdorf
- OB Kaminsky übergibt Baugenehmigung an Procon
Im Kinzdorf unweit des Mainufers am ehemaligen historischen Mainkanal sollen 14 neue Wohnungen in zwei modernen hochwertigen Wohngebäuden entstehen. Oberbürgermeister Claus Kaminsky übergab jetzt die Baugenehmigung an Bauherr Nenad Crnjak von der Procon Projektgesellschaft mbh aus Niederdorfelden und Architekt Lars Klimaschewski von der Urban Concept GmbH. „Mit dem Projekt am Mainkanal wird eine weitere Gewerbebrache in Hanau in dringend benötigten Wohnraum umgewandelt“, freut sich Oberbürgermeister Claus Kaminsky. „Mit Procon haben wir bereits gute Erfahrungen gemacht, da Sie bereits Industriebrachen an der Frankfurter Landstraße und in der Hanauer Vorstand bebaut und dort hochwertige attraktive Wohngebäude errichtet haben. Ich bin mir sicher, dass auch das neue Bauprojekt eine Bereicherung für unsere Stadt sein wird“, so der OB.
Das erneute Investment der Bauträgers Procon in diese Stadt sei ein großes Kompliment an den Standort Hanau, über das er sich sehr freue, sagte Kaminsky, zeige es doch, dass das Unternehmen fest an die Zukunft und die positive Entwicklung der Stadt glaube. „An diesem hochattraktiven Standort wird es sicherlich große Nachfrage nach den Wohnungen geben!“, ist sich der OB sicher.
Bauherr Nenad Crnjak von der Procon Projektgesellschaft mbh bedankte sich für die Unterstützung der Stadt bei der Bearbeitung des Bauantrags. „Wir haben bisher sehr gute Erfahrungen in Hanau gemacht und freuen uns darauf ein weiteres Projekt hier zu realisieren.“ Das Unternehmen plant den Bau von zwei Häusern mit je zwei Geschossen und einem Staffelgeschoss mit Dacheingrünung mit 14 großzügigen, lichtdurchfluteten Wohnungen für Senioren, Singles und Familien mit Gartenanteil, großen Balkonen und Dachterrassen. Wohnungsgrößen zwischen 68 Quadratmeter für die Zwei-Zimmerwohnung, bis 114 Quadratmeter für eine Vier-Zimmerwohnung sind vorgesehen. Alle Stellplätze sollen unterirdisch in einer Tiefgarage untergebracht sein. Von hier aus sind die Wohnungen barrierefrei über Aufzüge erreichbar. Die Tiefgarage wird begrünt und landschaftsgärtnerisch angelegt. Der Projektstart ist für Anfang 2023 geplant. Das in die Jahre gekommene ehemalige Gewerbegebäude des Friseur- und Kosmetikbedarfes Egeno wird zu diesem Zweck abgebrochen und die Gewerbebrache komplett entsiegelt.
Pressekontakt: Stadt Hanau, Ute Wolf, E-Mail: oeffentlichkeitsarbeit@hanau.de
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Bauprojekt Kinzdorf
Im Kinzdorf unweit des Mainufers am ehemaligen historischen Mainkanal sollen 14 neue Wohnungen in zwei modernen hochwertigen Wohngebäuden entstehen. Oberbürgermeister Claus Kaminsky übergab jetzt die Baugenehmigung an Bauherr Nenad Crnjak von der Procon Projektgesellschaft mbh aus Niederdorfelden und Architekt Lars Klimaschewski von der Urban Concept GmbH.
|