Logo

Meldungsdatum: 02.05.2022

Präsenz-/Online-Seminar Frau und Beruf: „Gesetzliche Altersvorsorge“ / „Dein innerer Kompass“

Mittwoch, 11. Mai 2022, 19 Uhr - FARB Forum Altes Rathaus Borken / online - Anmeldung erforderlich!

Die kreisweit beliebte Veranstaltungsreihe Frau & Beruf der Arbeitsgemeinschaft der kommunalen Gleichstellungsbeauftragten bietet wieder Seminartermine in Präsenz an. Am Mittwoch, 11. Mai 2022, lädt die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Borken Carina Sienert in den Saal des FARB Forum Altes Rathaus Borken ein. Ab 19:00 Uhr geht Diplom-Verwaltungswirtin Elke Kellmann darauf ein, warum frau auch schon in jungen Jahren an die Rente und deren Gestaltung denken sollte.

„Es wird beispielsweise deutlich gemacht, welche Auswirkungen Babypause, Teilzeitarbeit und unentgeltliche Pflegearbeit auf die eigene gesetzliche Rente haben.“, so die Referentin. Darüber hinaus wird beleuchtet, was Mini-Jobs dem Rentenversicherungskonto bringen, was nach der Scheidung mit Rentenanwartschaften passiert und was es mit dem neuen Hinterbliebenenrecht auf sich hat. Die vorherige Anmeldung zum kostenlosen Seminar ist unter gleichstellung@borken.de bis einschließlich Montag, 09. Mai 2022 möglich, die Platzanzahl ist begrenzt.

Wer sich mit der gesetzlichen Altersvorsorge bereits gut auskennt, hat zeitgleich die Möglichkeit an dem Online-Seminar „Dein innerer Kompass“ teilzunehmen. Teilnehmerinnen können hier mithilfe der psychologischen Beraterin Lea Ehling herausfinden, was sie wirklich wollen und wo die eigenen Stärken liegen. Diese Veranstaltung wird ein weiteres Mal im Oktober 2022 angeboten. Anmeldungen sind per Email an gleichstellung@borken.de möglich. Anschließend werden die Zoom-Zugangsdaten zugesandt. Rückfragen zu beiden Angeboten an Gleichstellungsbeauftragte Carina Sienert: Tel. 02861 / 939-297 oder per Mail: gleichstellung@borken.de.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Elke Kellmann

Stadt Borken
Elke Kellmann


Lea Ehling

Stadt Borken
Lea Ehling


Logo