Meldungsdatum: 04.05.2022
Die Bauarbeiten für den geplanten Deich, der den Stadtteil Schlebusch zukünftig vor Überflutungen schützen soll, sind für den Spätsommer dieses Jahres vorgesehen. Bereits in der vergangenen Woche wurden im Auftrag der Technischen Betriebe Leverkusen vorbereitende Grünschnittarbeiten zur Räumung des Baufeldes, entlang des Weges zwischen Kreisverkehr Odenthaler Straße und der Dhünn, durchgeführt.
Der betroffene Gehölzbestand wurde gemäß Auflagen zuvor von einem Gutachter hinsichtlich planungsrelevanter Tierarten und Vogelbruten durchsucht und nur die unkritische Bereiche freigegeben. Die Tätigkeiten erfolgen in Absprache und Genehmigung mit dem Fachbereich Umwelt und sind über die vorliegende Plangenehmigung abgedeckt. Die Erdarbeiten sowie Kanalarbeiten für die Errichtung des Deichbauwerkes sollen voraussichtlich im August beginnen.
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Leverkusen" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.