Logo

Meldungsdatum: 10.05.2022

„Wie war das damals eigentlich?!“ – „Jung und Alt“ treffen im 3ECK aufeinander

Sonntag, 15. Mai 2022, ab 15 Uhr, im neuen Wohnzimmerformat von Amina Hachem

„Wie war die Jugend damals so? Was war Euch wichtig? Und was hattet Ihr damals eigentlich für Hobbies?“ Am kommenden Sonntag, 15. Mai 2022, sind interessierte Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Seniorinnen und Senioren zu einem neuen Wohnzimmerformat ins 3ECK eingeladen, um an einer gemeinsamen Fragerunde teilzunehmen und ins Gespräch über Vergangenheit und Zukunft zu kommen.

Das 3ECK oder auch der Dritte Ort Borken wird durch Öffnung von Kulturformaten und Angeboten der Bildung und Begegnung als ein Ankerpunkt für kulturelle Vielfalt sowie ein Ort zur Stärkung des gesellschaftlichen Zusammenhalts verstanden. Die ehrenamtlich initiierten Formate im 3ECK wie beispielswiese das SpielECK, der Ukulelen-Stammtisch oder die ECK-Gespräche fördern den persönlichen Austausch zwischen Menschen und bieten Bürgerinnen und Bürgern niederschwellige Möglichkeiten, die Angebote ihrer Stadt und somit ihre Zukunft mitzugestalten.

Diesen Wunsch hat auch die sozial engagierte Bürgerin Amina Hachem, die mit ihrem neuen Wohnzimmerformat im 3ECK Kinder und Jugendliche sowie Seniorinnen und Senioren zu gemeinsamen Aktivitäten und kommunikativem Austausch anregen möchte. Startschuss für das neue Format ist Sonntag, 15. Mai 2022.

Interessierte, die möglicherweise auch andere Angebote für „Jung und Alt“ gestalten möchten, sind ab 15 Uhr zu einer kleinen Frage- & Gesprächsrunde mit Musik, Kaffee und Kuchen im 3ECK, Neutor 3, in Borken eingeladen. Das Projekt wird im Rahmen des Förderprogramms „Dritte Orte – Häuser für Kultur und Begegnung im ländlichen Raum“ vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW gefördert. Mehr Informationen zum 3ECK und den Angeboten unter https://3ortborken.de/.

 


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Wie war war das damals?

Stadt Borken 3ECK
Wie war war das damals?


Logo