Meldungsdatum: 11.05.2022
Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Frauen gestalten ihre Stadt“ laden das katholische Bildungsforum, der deutsche Frauenring und das Gleichstellungsbüro der Stadt Leverkusen zu der Lesung „Das Patriarchat der Dinge – warum Frauen die Welt nicht passt“ am Donnerstag, 2. Juni 2022 um 19 Uhr mit Rebekka Endler ein. Die Veranstaltung wird moderiert von Jenny Weißenfels und findet in der Schlosserei des Industriemuseums Freudenthaler Sensenhammer statt.
In dem ersten Buch der freien Autorin, Journalistin und Podcasterin Rebekka Endler geht es darum, dass der Mann wortwörtlich als das Maß aller Dinge gilt: Sei es in der Medizin, der Sicherheitsindustrie, der Gestaltung des öffentlichen Raums oder der Infrastruktur. Rebekka Endler greift aus einer Vielfalt an Alltagsbeobachtungen Dinge auf, die mitunter lebensgefährlich Folgen für Frauen haben können. Mit viel Witz berichtet die Autorin vom Werdegang des Buches und den Hindernissen, die ihr bei der Recherche in den Weg gestellt wurden.
Einlass: 19 Uhr
Eintritt: € 7 (inkl. Getränk)
Kartenvorbestellungen laufen über das Gleichstellungsbüro unter 0214-406 8301 bzw. 03@stadt.leverkusen.de und das katholische Bildungsforum unter 0214 – 830 720 bzw. info@bildungsforum-leverkusen.de
Pressekontakt: Julia Trick
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Leverkusen" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.