Meldungsdatum: 16.05.2022
Im Projekt "Saatgut-Bibliothek" verleiht die Remigius Bücherei in Borken Saatgut von leicht zu vermehrendem Gemüse (Kooperationspartner des Begleitprogrammes: Volkshochschule, die Fachabteilung Klimaschutz und Nachhaltigkeit der Stadt Borken, das LEADER-Projekt Biodiversität und die Familienbildungsstätte).
In drei einzeln buchbaren Kursen werden Ihnen die Grundkenntnisse zu Aussaat, Anbau und Pflege von Gemüsepflanzen sowie zur Saatgut-Gewinnung und -Vermehrung durch die Referentin Michaela Müller vermittelt. Nebenbei lernen Sie den Montessori-Schulbauernhof Schlüter-Müller kennen, tauschen sich mit den Teilnehmenden aus und genießen ggf. die erfolgreiche Ernte.
Der nächste Kurs findet am Freitag, 20.05.2022 von 16:00-17:30 Uhr, in Borken-Gemen auf dem Montessori-Schulbauernhof Schlüter-Müller, Hagenstiege 43, statt und kostet 11,00 €.
Anmeldungen sind unter www.vhs.borken.de möglich. Für individuelle Fragen steht Ihnen das VHS Sekretariat telefonisch unter 02861/939 238 und per E-Mail unter vhs@borken.de zur Verfügung.
Pressekontakt: Volkshochschule Borken, Tel. 02861 / 939 - 238
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.