Logo

Meldungsdatum: 16.05.2022

Saatgut-Bibliothek“ – Vielfalt vermehren lernen- Ein VHS-Workshop in drei unabhängig voneinander buchbaren Teilen

Freitag, 20.Mai 2022, 16:00-17:30 Uhr, in Borken-Gemen, Montessori-Schulbauernhof Schlüter-Müller

Im Projekt "Saatgut-Bibliothek" verleiht die Remigius Bücherei in Borken Saatgut von leicht zu vermehrendem Gemüse (Kooperationspartner des Begleitprogrammes: Volkshochschule, die Fachabteilung Klimaschutz und Nachhaltigkeit der Stadt Borken, das LEADER-Projekt Biodiversität und die Familienbildungsstätte).

In drei einzeln buchbaren Kursen werden Ihnen die Grundkenntnisse zu Aussaat, Anbau und Pflege von Gemüsepflanzen sowie zur Saatgut-Gewinnung und -Vermehrung durch die Referentin Michaela Müller vermittelt. Nebenbei lernen Sie den Montessori-Schulbauernhof Schlüter-Müller kennen, tauschen sich mit den Teilnehmenden aus und genießen ggf. die erfolgreiche Ernte.

Der nächste Kurs findet am Freitag, 20.05.2022 von 16:00-17:30 Uhr, in Borken-Gemen auf dem Montessori-Schulbauernhof Schlüter-Müller, Hagenstiege 43, statt und kostet 11,00 €.

Anmeldungen sind unter www.vhs.borken.de möglich. Für individuelle Fragen steht Ihnen das VHS Sekretariat telefonisch unter 02861/939 238 und per E-Mail unter vhs@borken.de zur Verfügung.

Pressekontakt: Volkshochschule Borken, Tel. 02861 / 939 - 238


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

VHS Bohnen - Saatgut Bibliothek

Photo by anan 2523 form Pixabay
VHS Bohnen - Saatgut Bibliothek

VHS Bohnen - Saatgut Bibliothek


VHS Saatgut-Bibliothek

© Photo by Jorien Loman on Unsplash
VHS Saatgut-Bibliothek

Photo by Jorien Loman on Unsplash


Logo