Meldungsdatum: 23.05.2022
Die Verwaltung lädt am Montag, 30. Mai, die interessierte Bocholter Öffentlichkeit zu einer Bürgerversammlung herzlich ein, um über dieses Vorhaben zu berichten. Beginn ist um 18 Uhr auf dem Rasenplatz vor der Tribüne (Zugang über Eingang Lowicker Straße 24-30).
Die Stadtverwaltung Bocholt legt großen Wert darauf, Anwohner- und Bürgerschaft vorzeitig, offen und ausführlich zu informieren, um Akzeptanz und Verständnis zu fördern und mögliche Sorgen zu nehmen. Die Erweiterung bereits bestehender städtischer Unterbringungskapazitäten erfolgt vor dem Hintergrund des Krieges in der Ukraine. Zurzeit können alle in Not befindlichen Menschen untergebracht werden, die Dynamik der Lage erfordert es allerdings, vorausschauend weitere Kapazitäten aufzubauen.
Nach der Begrüßung und einleitenden Worten durch Bürgermeister Thomas Kerkhoff werden Fachleute der Verwaltung detailliert über das Vorhaben berichten und Fragen beantworten. Verwaltung, Sozialbetreuung und Polizei stehen im Anschluss an den Informationsteil an Thementischen für Fragen zu Versorgung, Betreuung, Sicherheit und Möglichkeiten ehrenamtlicher Unterstützung zur Verfügung. Außerdem können die noch unbewohnten Wohneinheiten besichtigt werden.
Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Pressesprecher Karsten Tersteegen, Telefon 0 28 71 95 33 27, E-Mail: karsten.tersteegen@mail.bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.