Meldungsdatum: 20.06.2022

Ausstellungseröffnung in der Stadtbibliothek: „Höfe, Mühlen, Rittersitze“

 

Am Donnerstag, 23. Juni, lädt die Stadtgeschichtliche Vereinigung Leverkusen um 17 Uhr zur Vernissage der Ausstellung „Höfe, Mühlen, Rittersitze“ in die Hauptstelle der Stadtbibliothek ein.

Bevor es Leverkusen gab, wurde im heutigen Stadtgebiet bereits Geschichte geschrieben: Höfe, Mühlen und Rittersitze zeugen von frühen Siedlungen.

So ging die Stadtgeschichtliche Vereinigung auf Spurensuche nach Resten, Objekten und Dokumenten der im Lauf der Jahrhunderte verschwundenen Zeugnisse. Die Stadtgeschichtliche Vereinigung hat u.a. entdeckt:

Ein ausgewählter Teil der Ausstellung  „Höfe, Mühlen, Rittersitze“ wird vom 21. Juni bis zum 22. Juli 2022 in der Stadtbibliothek präsentiert. Die Ausstellung kann kostenlos während der Öffnungszeiten der Stadtbibliothek dienstags bis freitags von 10 bis 18 Uhr sowie samstags von 11 bis 14 Uhr besichtigt werden.

Bitte beachten Sie tagesaktuelle Informationen auf der Homepage der Stadtbibliothek www.stadtbibliothek-leverkusen.de

Ort:

Stadtbibliothek Leverkusen

Hauptstelle (Rathaus-Galerie)

Friedrich-Ebert-Platz 3d

51373 Leverkusen-Wiesdorf

Ansprechpartnerin: Tanja Dietrich

0214-406-4240

tanja.dietrich@stadtbibliothek-leverkusen

Pressekontakt: Heike Fritsch