Meldungsdatum: 30.06.2022

Geänderte Öffnungszeiten der Straßenverkehrsbehörde

Ab dem 4. Juli/ Alle Anträge online zu finden

Geänderte Öffnungszeiten der Straßenverkehrsbehörde

 

Die Straßenverkehrsbehörde und die Abteilung Sondernutzung im Baudezernat haben ab dem 4. Juli 2022 geänderte Öffnungszeiten. Alle Antragsformulare können auch digital oder postalisch übersandt werden. Die notwendigen Anträge sind online zu finden.

 

Montags und freitags sind Termine künftig nur nach Vereinbarung möglich. Dienstags ist die Behörde von 9:00 bis 12:00 Uhr und von 14:00 bis 17:30 Uhr geöffnet sowie donnerstags von 9:00 bis 12:00 Uhr. Mittwochs bleibt die Straßenverkehrsbehörde geschlossen.

 

Alle Antragsunterlagen können auch per E-Mail an Tiefbauamt@tba.magdeburg.de oder auf dem Postweg an

 

Landeshauptstadt Magdeburg

Straßenverkehrsbehörde

39090 Magdeburg

 

übersandt werden. Eine weitere Möglichkeit ist, die Unterlagen in den Hausbriefkasten des Baudezernates (An der Steinkuhle 6) einzuwerfen. Die entsprechenden Formulare sind auf der Seite des Tiefbauamtes unter „Straßenverkehrsbehörde/ Sondernutzung“ auf www.magdeburg.de/Tiefbauamt zu finden.