Meldungsdatum: 08.08.2022
„In Städten mit 50.000 bis 100.000 Einwohnern liegt der Anteil bei 13,6 Prozent.“ bestätigt Prof. Dr. Anke Grotlüschen, Fakultät für Erziehungswissenschaften Universität Hamburg, Verantwortliche der Leo-Studie die Anfrage der VHS Bocholt-Rhede-Isselburg. Zudem hebt sie hervor, dass die gesamte Gesellschaft in verschiedenem Ausmaß betroffen ist.
Dozentin Veronika Dienberg ist eine erfahrene Lehrerin, die auf jede Teilnehmerin und jeden Teilnehmer eingehen kann. Manche brauchen Unterstützung bei der Rechtschreibung, andere möchten sich im Lesen verbessern, wieder andere möchten die Arbeitssicherheitsunterweisungen besser verstehen. Es werden je nach Gruppe Inhalte vermittelt, die auch in der Arbeitswelt wichtig sind.
Einzeltermine für die Anmeldung können auf Wunsch unter 02871 953-697 vermittelt werden.
Pressekontakt: Stadt Bocholt, Fachbereich Kultur und Bildung, Volkshochschule Bocholt-Rhede-Isselburg, Telefon +49 2871 2522-20, E-Mail: angelika-fatma.boland@bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.