Meldungsdatum: 07.07.2022
Die Arbeiten beginnen ab Montag, 11. Juli, mit den Einrichtungsarbeiten für die Baustelle auf dem Abschnitt zwischen dem Bahnübergang und dem Ortseingangsschild in Lowick, teilt der Entsorgungs- und Servicebetrieb der Stadt Bocholt mit.
Die Arbeiten sind terminiert bis zum 15. Juli. Innerhalb dieses Zeitraumes wird die Oberfläche teilweise abgefräst und eine neue Verschleißschicht aufgebracht. Diese Arbeiten sind notwendig, damit bereits vorhandene Risse in der vielbefahrenen Straße nicht in der Zukunft zu größeren Schäden führen.
Geplant ist, die Asphaltierungsarbeiten in zwei Bauabschnitten durchzuführen. Der erste Abschnitt liegt dabei im Bereich zwischen dem Bahnübergang und der Böggeringstraße, der Anschlussbereich zwischen der Böggeringstraße und dem Ortseingang in Höhe der Hausnummer Pannemannstraße 32.
Aufgrund parallel beginnender Straßenbauarbeiten im Bereich der Alfred-Flender-Straße kann es zu einem erhöhten Verkehrsaufkommen in diesem Bereich kommen. Umleitungen für die Alfred-Flender-Straße werden ausgeschildert.
Die Verwaltung bittet Verkehrsteilnehmerinnen und Teilnehmer um Verständnis für nicht vermeidbare Behinderungen. Die örtliche Bauleitung wird darauf achten, die Zeiträume von Vollsperrungen der
Pannemannstraße möglichst zu minimieren.
Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Pressesprecher Karsten Tersteegen, Telefon 0 28 71 95 33 27, E-Mail: karsten.tersteegen@mail.bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.