Aktuelle Meldungen der Stadt Hanau

RSS-Feed abonnieren


[Suche]

Druckansicht

Hanau, 08. Juli 2022
Kultur als Impulsgeber für Fortschritt fördern
Mercedes macht die Festspiele mobil

Thomas Lingenberg ist erst seit 1. April Betriebsleiter bei Mercedes Benz Hanau, aber eins steht für ihn schon fest: Die Brüder Grimm Festspiele weiterhin zu unterstützen, ist ihm wichtig: „Als lokales Unternehmen ist uns das ein Anliegen. Kunst und Kultur stehen für innovatives Denken und liefern Impulse für gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Fortschritt. Das unterstützen wir als lokales Unternehmen gern.“ Mercedes engagiert sich unter anderem mit dem, was ein Automobilkonzern am besten kann, nämlich mit „Pferdestärken“. Mehrere Fahrzeuge sind auch in dieser Festspielsaison für die Märchen im Einsatz. Moderne „Kutschen“ haben bei den Märchen in Hanau inzwischen zudem schon so manchen Bühnenauftritt absolviert und beim Publikum für große Erheiterung gesorgt. Lingenberg, der mit seiner Tochter in dieser Saison bereits Theaterluft geschnuppert hat, ist begeistert von Hanau und natürlich von den Festspielen. Er lobt die Atmosphäre und die Qualität der Schauspieler und bekennt freimütig seine Schwäche für Märchen: „Ich habe mich als Kind sehr viel mit Märchen beschäftigt – als Buch oder als Hörspielkassette. Märchen sind etwas Tolles. Sie ermöglichen den Kindern, sich in eine andere, in eine fiktive Welt zu begeben.“ Für Märchen, so findet der Hanauer Mercedes-Chef, sei man nie zu alt, denn sie lüden zum Träumen ein und würden von Generation zu Generation weitergegeben. Und gibt es ein Märchen, das Thomas Lingenberg schon immer besonders in Erinnerung ist? „Klar,“ lacht er, „‘Tischlein deck Dich‘. Ich wollte als Kind immer solch einen tollen Tisch haben.“






Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Mercedes macht die Festspiele mobil
Betriebsleiter Thomas Lingenberg mit Ehefrau und Verwaltungsleiterin Petra Gismann (re)


[Zurück]


Stadt Hanau
Öffentlichkeitsarbeit
Am Markt 14-18
63450 Hanau


Die Pressestelle "Stadt Hanau" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.