Aktuelle Meldungen der Stadt Hanau

RSS-Feed abonnieren


[Suche]

Druckansicht

Hanau, 26. Juli 2022
„Bei vielen Kunden werden Erinnerungen geweckt“
Ehepaar Dammer eröffnet Candy-Store in Großauheim

„Du liebst den American way of life und bist auf der Suche nach Original amerikanischen Lebensmitteln? Dann bist Du bei Unicat Candy genau richtig, denn wir holen das Beste aus den USA zu Dir nach Hause!“ So lautet das Versprechen von Cathrin und Pierre Benjamin Dammer, die nach hervorragenden Erfahrungen im Online-Handel seit einigen Wochen zusätzlich in Großauheim einen Laden betreiben, der mit mehr als 600 Produkten ein umfangreiches Sortiment an amerikanischen Lebensmitteln bekannter und namhafter Hersteller anbietet.

Wie Oberbürgermeister Claus Kaminsky bei einem Besuch vor Ort im Gespräch mit den Inhabern erfuhr, betreiben die beiden Geschäftsleute bereits vier Läden für E-Zigaretten in Rödermark, Frankfurt, Offenbach und Steinheim. Dort haben sie immer mal wieder auch amerikanische Produkte angeboten, die jedes Mal binnen kürzester Zeit ausverkauft waren. Auch der Onlinehandel florierte. So entstand die Idee, ein fünftes Geschäft mit dem Fokus Lebensmittel zu eröffnen. „Auf der Suche nach geeigneten Räumen für den Candy-Store sind wir auf die Immobilie in der Benzstraße gestoßen“, so Cathrin Dammer. Der Standort zeichnet sich nach ihren Worten durch ausreichend Parkplätze direkt vor der Tür und eine optimale Verkehrsanbindung aus. Wie sie weiter erzählte, war die Brüder-Grimm-Stadt vor allem deshalb erste Wahl für die Eröffnung, da hier bis 2008 viel US-Militär stationiert war. „Die Menschen, die früher in der PX eingekauft haben, finden jetzt bei uns wieder die Produkte von damals.“ Die beiden Inhaber sind sicher, dass es im Rhein-Main-Gebiet kein vergleichbares Geschäft mit einem ähnlich großen Angebot gibt. „Und wenn ein Kunde oder eine Kundin ein bestimmtes Produkt vermisst, kann der Wunsch in einer eigens dafür vorgesehenen Box hinterlassen werden. Wir bemühen uns dann, schnellstmöglich Abhilfe zu schaffen.“

OB Kaminsky hob hervor, dass „es eine tolle Idee war, dies erst einmal im Vorfeld in Form von einer kleinen Produktauswahl in quasi einem ganz anderen Ladenkonzept auszuprobieren.“ Der Laden sei wirklich eine Bereicherung und beweise viel Mut, den es in diesen Zeiten brauche, um ein neues Geschäft zu eröffnen, so auch Carolin Kornberger von der Stabsstelle Stadtteilentwicklung im Fachbereich Planen, Bauen und Umwelt, und versprach: „Wir werden Sie gerne weiter unterstützen.“

Bei dem Gang durch die Regale kommen nicht nur bei der Kundschaft, sondern auch beim OB viele Erinnerungen hoch. Was dazu führte, dass bei seinem ersten Besuch unter anderem auch eine Tüte „Treets“ in den Einkaufskorb wanderte, denn die schokoladeummantelten Erdnüsse schätzt er nach eigenen Worten sehr. Beim Abschied versprach er, dass er „spätestens zum nächsten Superbowl-Spiel wiederkommen wird, um sich für den Abend stilecht mit Knabbereien einzudecken.“

 



Pressekontakt: Stadt Hanau, Güzin Langner, Telefon 06181/295-929




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Ehepaar Dammer eröffnet Candy-Store in Großauheim



[Zurück]


Stadt Hanau
Öffentlichkeitsarbeit
Am Markt 14-18
63450 Hanau


Die Pressestelle "Stadt Hanau" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.