Aktuelle Meldungen der Stadt Hanau

RSS-Feed abonnieren


[Suche]

Druckansicht

Hanau, 28. Juli 2022
Kunstvolle Blumenboxen versprechen lange Freude
Sara Demir eröffnet neuen Laden in der Großauheimer Hauptstraße

Die Hauptstraße in Großauheim ist um einen Anziehungspunkt reicher: in Hausnummer 10 hat Sara Demir einen Blumenladen der besonderen Art eröffnet. Wie sie dem Oberbürgermeister Claus Kaminsky bei dessen Besuch vor Ort erläuterte, bindet sie zwar auf Bestellung auch klassische Sträuße. Ihr eigentlicher Schwerpunkt sind jedoch sorgsam gestaltete Blumenboxen für besondere Anlässe. Dafür werden Rosen kunstvoll in hochwertigen Schachteln arrangiert. „Ich habe praktisch keine Laufkundschaft, deshalb ist der Laden auch nicht immer geöffnet“, berichtete sie dem OB, dass sie in den ersten Wochen noch regelmäßige Öffnungszeiten angeboten hatte, inzwischen habe es sich aber bewährt, dass sie nur noch nach Absprache in ihrem Geschäft anzutreffen ist.

Eine umfassende Beratung und kreative Ideen gehören zum Geschäftsmodell der jungen Frau. Wichtig ist ihr, dass ihre Kunden zufrieden sind und sie weiterempfehlen. „Es gibt besonders behandelte Rosen, die mit einer Haltbarkeit von drei Jahren für langanhaltende Freude bei den Beschenkten sorgen“, so die Geschäftsfrau, die mit dem Laden vor allem ihre kreative Seite ausleben will. „Im Hauptberuf arbeite ich für die Staatsanwaltschaft“, so Sara Demir und ergänzt, dass das Blumenbinden und –stecken für sie der perfekte Ausgleich in der Freizeit ist. „Andere gehen zum Sport, ich kümmere mich darum, dass Menschen mit ausgewählten Präsenten glücklich gemacht werden.“

Ein Geschenk gab es aber erstmal einmal für die frischgebackene Ladeninhaberin. Der OB überreichte ihr eine Urkunde, mit der die Pflanzung eines Baumes im Stadtwald Wilhelmsbad für Sara Demir dokumentiert wird. Genaue Koordinaten machen es möglich, den Baum zu suchen und zu finden, was Sara Demir nach eigenen Worten in naher Zukunft tun will.

Kaminsky zeigte sich insgesamt sehr erfreut, dass mit dem neuen Laden ein Leerstand auf der Großauheimer Hauptstraße beseitigt werden konnte. Die Stadt versuche mit gezielten Maßnahmen für eine Wiederbelebung der früheren Haupteinkaufsstraße des Stadtteils zu sorgen, erinnerte er daran, dass dieser Aspekt ein wichtiger Bestandteil des Stadtteilentwicklungsprozesses ist, den die Stadt vor einigen Jahren aktiv angestoßen hat.

Die Eröffnung des Blumenladens wurde deshalb auch vom Team der Stadtteilentwicklung begleitet. Julian Skok berichtete, dass man jetzt daran gehen werde, gemeinsam mit der Hanau Marketing GmbH für eine größere Bekanntheit des neuen Angebots in Großauheim zu sorgen.



Pressekontakt: Stadt Hanau, Güzin Langner, Telefon 06181/295-929




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Neuer Blumenladen in Großauheim



[Zurück]


Stadt Hanau
Öffentlichkeitsarbeit
Am Markt 14-18
63450 Hanau


Die Pressestelle "Stadt Hanau" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.