Meldungsdatum: 07.09.2022
Rechtlich Betreuende sind im Rahmen der Vertretung im Bereich der Gesundheitssorge auch für die medizinische, berufliche und soziale Rehabilitation zuständig. Hilfsmittel, wie der Rollator, sind nur ein kleiner Baustein im Unterstützungssystem.
Wie rechtlich Betreuende die Betreuten auch durch weitere Hilfsmittel noch besser unterstützen und dadurch Selbständigkeit im Alltag erleichtern oder erhalten können, darum geht es in der Schulung. Auch bietet sie einen Überblick über weitere Hilfsmittel und Möglichkeiten der Finanzierung.
Die Veranstaltung ist eine Kooperationsveranstaltung der Arbeitsgemeinschaft für das Betreuungswesen (Betreuungsstelle der Stadt Bocholt, Betreuungsvereine des SkF Bocholt und der Arbeiterwohlfahrt Bocholt) in der Stadt Bocholt und wird durchgeführt vom Betreuungsverein des Sozialdienstes katholische Frauen Bocholt e.V. und ist für die Teilnehmenden kostenfrei.
Eine verbindliche Anmeldung ist unter der 02871/25 18 220 erforderlich.
Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Presse- und Informationsdienst, Nikolaus Kellermann, Telefon 0 28 71 95 32 09, E-Mail: nikolaus.kellermann@bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.