Aktuelle Meldungen der Stadt Hanau

RSS-Feed abonnieren


[Suche]

Druckansicht

Hanau, 09. September 2022
Vorrübergehend reduziertes Spielangebot
- Röhrenrutschenturm im Hanauer Schlossgarten musste demontiert werden

Der bei Kindern beliebte Röhrenrutschenturm im Hanauer Schlossgarten ist kürzlich von der Fachfirma Winterstein abgebaut worden. Der Grund: Das Spielgerät ist in die Jahre gekommen, eine Standsicherheit war nicht mehr gegeben. „Da der Schlossgarten von vielen Familien genutzt wird, haben wir zunächst geprüft, ob eine Reparatur des Rutschenturms möglich ist. Leider konnten wir keine Fachfirma finden, die eine praktikable und wirtschaftliche Lösung vorstellen konnte, um eine ausreichende Sicherheit zu gewährleisten“, erklärt Stadtrat Thomas Morlock.

Indessen ist eine Neuplanung des gesamten Spielplatzes vorgesehen. „Die notwendigen Planungen werden jedoch noch Zeit in Anspruch nehmen. Daher werden wir vorübergehend ein kleineres Spielgerät vor Ort montieren lassen, damit der Spielplatz auch in der Zwischenzeit nutzbar ist“, so Morlock weiter.

Leider reduziert sich mit der Demontage auch der Spielwert der Anlage. Denn: Bereits im vergangenen Jahr fiel ein größeres Klettergerät weg. Dieses musste abgesperrt werden, nachdem dieses von Unbekannten angezündet und dadurch unnutzbar gemacht wurde. Das Ersatzgerät kann indessen auch nicht sofort angebracht werden: „Leider gibt es hier relativ lange Lieferzeiten. Insofern rechnen wir aktuell damit, dass das Ersatzgerät erst Ende des Jahres montiert werden kann“, sagt Morlock abschließend.



Pressekontakt: Stadt Hanau, Sebastian Mack, oeffentlichkeitsarbeit@hanau.de




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Abgebauter Rutschenturm
An diesem Standort des Schlossparks befand sich vormals ein Rutschenturm, der aus Sicherheitsgründen demontiert werden musste. Ein Ersatzgerät wird voraussichtlich Ende des Jahres montiert werden.


[Zurück]


Stadt Hanau
Öffentlichkeitsarbeit
Am Markt 14-18
63450 Hanau


Die Pressestelle "Stadt Hanau" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.