Ortswechsel: Interkulturelles Stadtfest nun im Glashaus

15.09.2022 | Herten

Aufgrund der schlechten Wettervorhersage

Das Interkulturelle Stadtfest „Come Together“ am Sonntag, 18. September, von 14 bis 20 Uhr, findet aufgrund der aktuellen Wettervorhersage nicht am Marktplatz statt. Neuer wetterunabhängiger Ort ist das Glashaus. Organisiert wird das Fest vom Integrationsrat der Stadt Herten mit finanzieller Unterstützung des Projektes Demokratie Leben.

Demokratische Migrantenselbstorganisationen, Vereine, Kindertageseinrichtungen, die Musikschule, Art 62, die Waldritter, der Falkentreff, die VHS sowie das Haus der Kulturen und andere Institutionen haben dort die Gelegenheit sich mit Tanz, Musik, Spielangeboten und Malaktionen darzustellen. Außerdem wird es viele kulinarische internationale Essensangebote geben.

In Herten leben aktuell über 100 Nationen. Durch dieses Fest soll die Vielfältigkeit der Menschen in Herten sichtbar werden. Gemeinsam wollen wir für Toleranz und Vielfalt, soziale Integration und für interkulturelles Verständnis eintreten. Das Fest bietet die Möglichkeit zu Begegnung und Gesprächen und fördert auch die Netzwerkbildung. Herten präsentiert sich so als gelungenes Beispiel für demokratisches und interkulturelles Zusammenleben sowie Miteinander.

Pressekontakt: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Corina Plötz, Telefon: 02366 303-180, c.ploetz@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Logo Stadt Herten