Meldungsdatum: 04.11.2022
Der Referent Rudolf Kamps beschäftigt sich an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster mit dem Thema christliche und muslimische Theologiegeschichte. Er richtet sich am Dienstag, den 15. November, um 18:30 Uhr im Sprachenzentrum der VHS Bocholt-Rhede-Isselburg (Isselburgerstr. 64 in 46395 Bocholt) mit dem ersten Teil seines zweiteiligen Vortrags an alle Bürgerinnen und Bürger, die am Thema interessiert sind.
Der zweite Teil des Vortrags findet am Dienstag, 22. November, zum gleichen Zeitpunkt und ebenfalls im Sprachenzentrum statt. Folgende Themen werden u.a. vorgestellt: Verbreitung und Gruppierungen im Islam; Unterschiede zwischen den islamischen Gruppen, was sind Schiiten oder Sunniten, wie unterscheiden sie sich? Welche Rollen spielen der Koran und die Sunna? Was ist die Scharia? Welche Glaubensregeln soll ein gläubiger Muslim einhalten? Welchen Einfluss haben andere Religionen, z.B. das Christentum, auf den Islam?
Eine Anmeldung ist ab sofort unter www.vhs-bocholt.de notwendig oder zu unseren Öffnungszeiten am Weiterbildungszentrum, Stenerner Weg 14a. in Bocholt.
Pressekontakt: Stadt Bocholt, Fachbereich Kultur und Bildung, Volkshochschule Bocholt-Rhede-Isselburg, Telefon +49 2871 2522-20, E-Mail: angelika-fatma.boland@bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.