Meldungsdatum: 06.12.2022

1 2 3 - Kamishibai und „Das endlos lange Weihnachtswarten“

Der Kinder- und Jugendbereich der Stadtbibliothek Osnabrück lädt am Dienstag, 20. Dezember, Kinder ab drei Jahren um 16 Uhr zu einem Bilderbuchnachmittag mit dem Kamishibai ein. Gezeigt wird das Bilderbuch „Das endlos lange Weihnachtswarten“ von Stephanie Schneider und Astrid Henn, das 2019 beim S. Fischer Verlag erschienen ist.

Mia kann es kaum erwarten: Noch ein Tag, dann ist Heiligabend. Papa hingegen geht es ein wenig zu schnell, denn er braucht noch ein Geschenk für Mama. Zusammen mit Mia zieht er deshalb los ins Kaufhaus, wo es allerlei zu entdecken gibt. Doch auch den eigenen Papa verliert man bei dem Trubel schnell mal aus den Augen. Zum Glück findet Mia einen Weihnachtsboten, der ihr bei der Suche helfen kann.

Der Eintritt ist frei. Da die Teilnehmendenzahl begrenzt ist, bittet die Stadtbibliothek um Anmeldung unter Telefon 0541 323-2299.