Oedinger Advents-Treff

28.11.2022 | Südlohn | Oeding

Am Sonntag, dem 4. Dezember 2022, ab 13 Uhr im romantischen Ambiente an der Burg Oeding.

Im vergangenen Jahr konnte die Veranstaltung leider nicht stattfinden. Umso erfreulicher ist es, dass am 4. Dezember 2022 ab 13 Uhr an der Burg Oeding wieder der  Advents-Treff stattfindet. Das romantische Ambiente ist beneidenswert. Die Oedinger Burg dient dabei nicht nur als Kulisse und Hintergrund für den Adventstreff.
 
Getreu dem Gemeindemotto „gemeinsam aktiv“ sorgen in Oeding die Ehrenamtlichen aus den örtlichen und regionalen Vereinen für Gemütlichkeit und Abwechslung. Weihnachtliche Gaumenfreuden, Schönes für Haus und Garten und noch vieles mehr - hier ist alles mit viel Liebe selbstgemacht.
 
Unverzichtbar auf dem Advents-Treff ist natürlich das “Weihnachtsensemble“ der Musikkapelle Südlohn mit den Turmbläsern und der Besuch des Nikolauses – wie immer auf spezielle Einladung von Heinrich Bäßmann, dem „Gründervater“ des heimischen Adventmarktes.
 
„Klein aber fein“ – mit diesen Attributen hat sich dieser adventliche Mikrokosmos aus Buden, Büdchen, kleinen Ständen und Aktionsflächen längst einen Namen gemacht und zieht nicht allein die heimischen Besucher an sondern immer wieder auch Gäste von Nah und Fern.
 
Der Oedinger Advents-Treff lässt sich auch perfekt mit dem neuen Baumwollexpress ansteuern. Und als Geschenk bekommt jeder Fahrgast einen Gutschein für ein Heißgetränk auf dem Advents-Treff.

Zu dieser Meldung können wir Ihnen #iif(getmedien.recordcount neq 1,"folgende Medien","folgendes Medium" )%> anbieten:

Am Sonntag, dem 4. Dezember 2022, ab 13 Uhr im romantischen Ambiente an der Burg Oeding.


Herausgeber: Gemeinde Südlohn
Der Bürgermeister
- Pressestelle -
Winterswyker Str. 1
46354 Südlohn
Telefon: 02862 58211
Email: presse@suedlohn.de
Web: www.suedlohn.de

Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.

Gemeinde Südlohn Pressemeldungen als Email abonnieren