Meldungsdatum: 14.12.2022

Landrat vereidigt Sebastian Arlt

(pen) Wahl zum neuen Kreisdirektor Ende September, Ernennung und Vereidigung im Kreistag, Dienstbeginn im Schwelmer Kreishaus am 1. Februar - dies ist der Dreiklang für den Wechsel von Sebastian Arlt aus der Hagener Stadtverwaltung in die Kreisverwaltung.

 

Seit Montag dieser Woche ist der 49-jährige nur noch einen Schritt davon entfernt, die Nachfolge des im Juni in die NRW-Landesregierung gewechselten Paul Höllers anzutreten, Landrat Olaf Schade vereidigte Arlt in der Sitzung des Kreistages.

 

Bis Ende Januar steht er als Umwelt- und Ordnungsdezernent noch in Hagen in der Verantwortung. Als Vize-Chef der Kreisverwaltung wird der Jurist und Betriebswirt den Fachbereich 1 leiten, hierzu zählen die Bereiche Personal- und Organisation, Recht, Kommunalaufsicht und Datenverarbeitung. Als Kreisdirektor ist der Mendener zudem die allgemeine Vertretung des Landrats.

 

Sowohl Arlt und Schade als auch die Fraktionsvorsitzenden nutzen die Gelegenheit ein weiteres Mal, um ihre Vorfreude auf die zukünftige und zunächst - wie bei diesem Wahlamt üblich - auf acht Jahre befristete Zusammenarbeit zum Ausdruck zu bringen.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Vereidigung Sebastian Arlt

©  
Vereidigung Sebastian Arlt

Landrat Olaf Schade vereidigte Sebastian Arlt in der letzten Kreistagssitzung des Jahres als Kreisdirektor./Foto: UvK/Ennepe-Ruhr-Kreis


Arlt Vereidigung_Urkunde

©  
Arlt Vereidigung_Urkunde

Sebastian Arlt erhielt von Landrat Olaf Schade die Ernennungsurkunde zum Kreisdirektor./Foto: UvK/Ennepe-Ruhr-Kreis