Europaquizgewinner besuchen Arras

19.12.2022 | Herten

Viele positive Eindrücke beim dreitägigen Aufenthalt in Frankreich

Herten, Arras und Paris – ein Siegerteam des Europaquizes 2022 konnte Anfang Dezember seinen Gewinn einlösen und fuhr für ein paar Tage in die französische Partnerstadt Arras. Begleitet wurden die drei Schüler der Willy-Brandt-Realschule von Lehrerin Nora Fuhrmann, Fahrer Michael Neumann und der Städtepartnerschaftsbeauftragten Hanna Boßle. Auch ein Tagesausflug nach Paris stand auch auf dem Programm.

Am ersten Tag der Reise haben die Schüler gemeinsam zu Mittag gegessen, den Weihnachtsmarkt besucht und sich im Anschluss mit Jugendlichen des Jugendparlaments aus Arras getroffen. Eine Runde Bowling und ein Treffen mit dem stellvertretenden Bürgermeister Arnaud Michel rundete den ersten Tag ab. Am zweiten Tag ging es nach Paris. Von Sacré-Coeur über Notre Dame und dem Louvre ging es zum Triumphbogen und Eiffelturm.

Den Abschlusstag in Arras gestaltete die Gruppe mit einem Besuch im Rathaus. Die Europaquizgewinner konnten sich den Rathausturm ansehen und die Boves, die unterirdischen Gänge des Rathauses, erkunden. Nach einem letzten gemeinsamen Mittagessen trat die Gruppe dann die Heimreise nach Herten an.

Pressekontakt: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Corina Plötz, Telefon: 02366 303-180, c.ploetz@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Fahrt nach Arras 2022