Meldungsdatum: 18.01.2023
Hanau ist mit dem Historischen Museum Schloss Philippsruhe, dem Museum Schloss Steinheim, dem Museum Großauheim, dem Deutschen Goldschmiedehaus und dem Hessischen Puppen- und Spielzeugmuseum vertreten. Reich bebildert wird Auskunft über die laufenden und geplanten Präsentationen gegeben.
Für das Schloss Philippsruhe werden die neuen Abteilungen „Moderne Zeiten“ (eröffnet im November 2021), „Neustadt Hanau“ und „Papiertheatermuseum“ (geplant für diesen Sommer), für das Museum Großauheim die Sonderausstellung „Arbeitsmigration“ (bis Ende 2023) und die wieder zugängliche Abteilung August Gaul (ab Februar) sowie Steinheim die verlängerte Jubiläumsschau „700 Jahre Stadtrechte“ (bis Ende 2023) plus eine Tafelausstellung zur Burggeschichte (ab Februar) vorgestellt.
Das Deutsche Goldschmiedehaus weist auf seine Präsentationen „Talismane und Amulette“ (bis 26. Februar), „Schmuck der Bergvölker Asiens“ (Ende Januar bis August 2023) und „Mit Eigensinn – Schmuck aus Österreich“ (23. Februar bis 2. Juli) hin. Das Hessische Puppen- und Spielzeugmuseum öffnet ab Februar seine „Wunderkammer“ und ab Ende Mai die Sonderausstellung „Automädchen und Pferdejungs“.
Die aktuellen Termine der Hanauer Museen finden sich auch auf www.museen-hanau.de oder auf derenSocial Media Kanälen Museen Hanau | Hanau | Facebook und Städtische Museen Hanau (@museen_hanau) Instagram-Fotos und -Videos.
Pressekontakt: Ute Wolf, E-Mail: oeffentlichkeitsarbeit@hanau.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Hanau" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.