Meldungsdatum: 01.02.2023

Wenn Pflege immer mehr Raum im Alltag einnimmt - Vortrag für pflegende Angehörige im Waldstadtlabor

Im Rahmen der Wanderausstellung „Selbsthilfe bewegt – Vielfalt der Selbsthilfe im Märkischen Kreis“, die noch bis Ende des Monats im Waldstadtlabor (Nordengraben 10) zu sehen ist, findet am Mittwoch, 8. Februar, ein Vortrag für pflegende Angehörige statt.
Anna Draxler und Celina Scheipers von der Pflegeberatung der Stadt Iserlohn geben darin einen allgemeinen Einblick zum Thema Pflegebedürftigkeit und Leistungen der Pflegeversicherung. Die Veranstaltung richtet sich sowohl an bisher unerfahrene Angehörige als auch an betroffene Angehörige, die ihr Wissen erweitern möchten.
Die Mitarbeiterinnen der Pflegeberatung erläutern unter anderem, ab wann jemand  als pflegebedürftig gilt, wie sich das Feststellungsverfahren gestaltet und wie sich Angehörige darauf vorbereiten können.

Die Veranstaltung beginnt um 10 Uhr. Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldung sind über das Waldstadtlabor (Tel. 02371 217-2424 oder E-Mail: waldstadtlabor@iserlohn.de) möglich. Bei der Anmeldung kann mit angegeben werden, falls eine Hörunterstützungsanlage benötigt wird.