Meldungsdatum: 01.02.2023
Aufgrund der Größe der gefällten Linde wurden zur Kompensation gleich zwei neue Bäume nachgepflanzt. Entsprechend haben die Fachkräfte des Eigenbetriebs Hanau Infrastruktur Service (HIS) neue Linden gesetzt. „Dazu war es notwendig, auch die vorhandene automatische Bewässerungsanlage für den zweiten Baum zu erweitern“, erklärt Annerose Lösche, Abteilungsleiterin Grünflächen bei HIS. Im Zuge der Arbeiten wurde zudem auch noch ein dritter neuer Baum gepflanzt. Dabei handelt es sich um einen Ersatz für einen Feldahorn, der am Standort nicht angewachsen war.
„Die Entscheidung Anfang September fiel uns nicht leicht, da wir den Bestandsbaum gerne erhalten wollten – und hierfür auch viel Arbeit investiert hatten. Umso mehr bin ich nun froh darüber, dass es gelungen ist, einen adäquaten Ersatz zu finden,“ so Morlock abschließend.
Pressekontakt: Sebastian Mack, oeffentlichkeitsarbeit@hanau.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Hanau" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.