Meldungsdatum: 03.02.2023
Mit Hilfe der 1500 ThermoCards, die in der letzten Woche in Bocholt verteilt wurden, können viele Hauseigentümer selbst zum Detektiv im eigenen Haus werden. Es geht darum, die Bausubstanz zu checken und kalte Bereiche auf der Innenseite von Außenwänden aufzuspüren. Wer durch das Angebot Spaß am Nachforschen und Optimieren bekommen hat, ist zur Veranstaltung
Wärmeschutz steigern- Immobilienwert verbessern
am Mittwoch, 08.02.2023, um 17:30 Uhr im Europahaus, Adenauer Allee 59, in Bocholt herzlich eingeladen. Veranstalter ist die Stadt Bocholt, der Eintritt ist frei. Individuelle Erfahrungen und Fragen sind explizit erwünscht. „Ich freue mich auf einen spannenden Abend, gemeinsam mit der Klimaagentur Rhein Ruhr und Energieberater Björn Gottemeier aus Bottrop“, sagt Umweltreferentin Angela Theurich.
Wer an diesem Tag keine Zeit hat, sich aber trotzdem weiter schlau machen möchte, findet wertvolle Informationen auf der Webseite der Stadt Bocholt, www.bocholt.de, unter "Rathaus, Umwelt und Klimaschutz"; z.B. praxistaugliche Sanierungs-Videos, unterteilt nach Bauteilen, eine Liste der in Bocholt tätigen und vom Bund anerkannten Energie-Effizienz-Experten sowie einen Link zu aktuellen Förderprogrammen des Landes und des Bundes.
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.