Meldungsdatum: 10.03.2023

Hanau zeigt Flagge für Tibet

- Der 10. März ist der Jahrestag des tibetischen Volksaufstands von 1959

"Flagge zeigen für Tibet!” ist eine Kampagne der Tibet Initiative Deutschland. Seit 1996 ruft sie Städte, Gemeinden und Landkreise dazu auf, am 10. März – dem Jahrestag des tibetischen Volksaufstands von 1959 – an ihren Rathäusern die tibetische Flagge zu hissen. Gemeinsam setzen die Teilnehmenden Kommunen und Landkreise damit ein Zeichen der Solidarität mit der tibetischen Bevölkerung. Auch Hanau ist in diesem Jahr wieder mit dabei und zeigt "Flagge für Tibet".

Am 10. März 2023 hat auch Oberbürgermeister Claus Kaminsky die Tibet-Flagge auf dem Marktplatz vor dem Rathaus gehisst, um darauf aufmerksam zu machen, dass das asiatische Land seit Jahrzehnten um Eigenständigkeit und Selbstbestimmung kämpft. "Ein Thema, das in der heutigen Zeit aktueller ist denn je!", kommentierte der OB mit Blick auf die Ukraine, die nun bereits seit über einem Jahr verzweifelt gegen die russischen Invasoren kämpft.

Pressekontakt: Ute Wolf, E-Mail: oeffentlichkeitsarbeit@hanau.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Tibetanische Flagge

©  Stadt Hanau/Moritz Göbel
Tibetanische Flagge

Oberbürgermeister Claus Kaminsky hisst tibetansiche Flagge Am 10. März 2023 hat auch Oberbürgermeister Claus Kaminsky die Tibet-Flagge auf dem Marktplatz vor dem Rathaus gehisst, um darauf aufmerksam zu machen, dass das asiatische Land seit Jahrzehnten um Eigenständigkeit und Selbstbestimmung kämpft. "Ein Thema, das in der heutigen Zeit aktueller ist denn je!", kommentierte der OB mit Blick auf die Ukraine, die nun bereits seit über einem Jahr verzweifelt gegen die russischen Invasoren kämpft.