Meldungsdatum: 16.02.2023
Der Umzug startet mit der Aufstellung ab 12.45 Uhr in der Willy-Brandt-Straße /Alfred-Delp-Straße. Pünktlich um 14.11 setzt sich der Fastnachtszug in Bewegung. Der Verlauf führt über den Kurt-Blaum-Platz in die Nürnberger Straße entlang Marktplatz Südseite zur Römerstraße, Steinheimer Straße, Am Steinheimer Tor, Friedrich-Ebert-Anlage, Brüder-Grimm-Straße, Karl-Röttelberg-Straße, Französische Allee, Kölnische Straße, Am Markt Ostseite, Fahrstraße und von dort in Richtung Freiheitsplatz, wo sich der Zug auflöst.
Wichtig für Autofahrer ist, dass für den gesamten Verlauf des Faschingszugs beidseitig ein absolutes Halteverbot gilt. Beamte der Landes- und Stadtpolizei werden den gesamten Vormittag entlang des Zugweges Streife laufen. Fahrzeugführer, die die bestehende Beschilderung nicht beachten, müssen damit rechnen, dass ihre Fahrzeuge abgeschleppt und sie außerdem mit einem Verwarnungsgeld belegt werden. Lediglich das Be- und Entladen ist bis 12 Uhr gestattet.
Pressekontakt: Ute Wolf, E-Mail: oeffentlichkeitsarbeit@hanau.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Hanau" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.