Meldungsdatum: 03.03.2023
Wie die Leiterin des Eigenbetriebs Hanau Kindertagesbetreuung, Astrid Weiermann, erklärt, ist derzeit noch nicht absehbar, wie sich die Betreuungssituation am 8. März in den einzelnen Kitas darstellen wird. „Wir haben keinen Einfluss darauf, in welchem Umfang sich unsere Beschäftigten an dem Streik beteiligen werden.“ Die Betreuungsmöglichkeiten können nach ihren Worten deshalb von Einrichtung zu Einrichtung sehr unterschiedlich sein. Je nach Personallage müssten die Eltern damit rechnen, dass die Kita an diesem Tag komplett geschlossen sei. Möglich sei aber auch ein stundenweises Betreuungsangebot oder die Öffnung einzelner Gruppen. Betroffene Familien müssten direkt mit der Kita klären, ob und welche Regelungen dort am Streiktag gelten. „Ein Notdienst kann für diesen Tag nicht angeboten werden.“ Auch sei für diesen einen Tag eine Gebührenerstattung nicht möglich.
Für Rückfragen rund um den Streik ist am Mittwoch von 7.30 Uhr an bis 12.30 Uhr eine Hotline unter der Rufnummer 06181/295-431 geschaltet.
Pressekontakt: Güzin Langner, Telefon 06181/295-929
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Hanau" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.