Meldungsdatum: 09.03.2023

Mehr Sicherheit für Verkehrsteilnehmer

Ampelanlage am Hauptbahnhof in Castrop-Rauxel wird angepasst

Gezielte Veränderungen an der Ampelanlage am Hauptbahnhof in Castrop-Rauxel sollen für mehr Sicherheit bei den Verkehrsteilnehmern sorgen. Das hat die Unfallkommission des Kreises Recklinghausen im Dezember beschlossen. Als erste präventive Maßnahme wurden bereits Radfahrpiktogramme und Pfeile auf dem Radweg markiert.

Im Bereich Berliner Platz / Ilandstraße / Victorstraße wird jetzt ein zusätzlicher Ampelmast aufgestellt. Für das Fundament wird im Geh- und Radweg eine Baugrube ausgehoben. Dieser Bereich muss dafür teilweise gesperrt werden. Die Maßnahme beginnt in der kommenden Woche. Der genaue Termin steht allerdings noch nicht fest, da die Arbeiten witterungsabhängig sind.

Zusätzlich wird die komplette Ampelanlage auf LED-Lampen umgestellt. Die Anbringung der neuen Lampen ist für die zweite Aprilwoche geplant. Während dieser Arbeiten muss die Ampelanlage zwischenzeitlich abgeschaltet werden.

Kontakt: Öffentlichkeitsarbeit, Svenja Küchmeister, Telefon: 02361/534512, E-Mail: s.kuechmeister@kreis-re.de