Meldungsdatum: 20.03.2023

Deutsch-Niederländischer Begegnungsabend in der Lagerhalle

Der Städtebotschafter aus Haarlem, Wisse Hendriksma, lädt zum 8. Deutsch-Niederländischen Begegnungsabend für Donnerstag, 23. März, ein. Der Abend beginnt um 19 Uhr in der Lagerhalle (Spitzboden), Rolandsmauer 26. Der Eintritt ist frei. 

Mit Haarlem unterzeichnete Osnabrück am 24. Oktober 1961 seine erste Städtepartnerschaft. Anknüpfungspunkte waren damals historische Verbindungen aus der Zeit des Dreißigjährigen Krieges. Haarlem zählt heute zu den schönsten Städten der Niederlande. Der Begegnungsabend steht im Zeichen der Städtepartnerschaft zwischen Osnabrück und Haarlem. Das Programm sieht einen interessanten Einblick in die Stadt Haarlem und die verschiedenen Projekte vor, die im Rahmen der Städtepartnerschaft realisiert werden. Hier werden unter anderem auch Projektpartner von ihren Erfahrungen berichten. Abgerundet wird der Abend durch musikalische Beiträge und kulinarische Spezialitäten aus den Niederlanden. 

Veranstalter: Stadt Osnabrück, Städtepartnerschaftsbüro, Telefonnummer: 0541 / 323 – 2123.

Pressekontakt: Silke Brickwedde | Telefonnummer 0541/ 323-2328 | E-Mail brickwedde@osnabrueck.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Wisse Hendriksma_Haarlem_SwaantjeHehman

©  Swaantje Hehmann
Wisse Hendriksma_Haarlem_SwaantjeHehman

Der Städtebotschafter aus Haarlem, Wisse Hendriksma, lädt zum 8. Deutsch-Niederländischen Begegnungsabend.