Meldungsdatum: 20.03.2023

Führerscheinbüro: Service steht aktuell nur eingeschränkt zur Verfügung

Aufgrund von personellen Ausfällen ist das Führerscheinbüro des Straßenverkehrsamts zurzeit nur eingeschränkt erreichbar. Hinzu kommen die aktuellen Streik-Aktivitäten der Gewerkschaften, wegen denen das Büro in den vergangenen Wochen bereits tageweise komplett geschlossen werden musste.

Auch in dieser Woche müssen aufgrund von angekündigten Warnstreiks am Dienstag und Donnerstag Termine abgesagt werden. Wer bei der Terminbuchung eine E-Mail-Adresse hinterlegt hat, wird über diese informiert. Inwiefern Personalausfälle für weitere Terminabsagen sorgen, ist aktuell noch nicht klar.

„Wir bemühen uns um eine kurzfristige Lösung, damit der Service des Führerscheinbüros schnellstmöglich wieder vollständig zur Verfügung steht. So haben wir in dieser Woche so umgeplant, dass am Mittwoch zusätzliche Termine angeboten werden“, erklärt Fachdienstleiter Hermann Lücker. Leider sei aber auch die Führerscheinstelle beispielsweise vor krankheitsbedingten Ausfällen nicht gefeit. „Wir bitten um Verständnis für diese auch für uns nicht zufriedenstellende Situation und bitten längere Wartezeiten zu entschuldigen“, so Lücke weiter. Außerdem rät er dazu, sich bei Führerscheinangelegenheiten schon frühzeitig zu kümmern.

Muss ein Termin ausfallen, bittet die Führerscheinstelle Bürgerinnen und Bürger, einen neuen zu vereinbaren. Dies ist unkompliziert online auf der Internetseite des Kreises möglich unter www.kreis-re.de/sva.

Kontakt: Öffentlichkeitsarbeit, Lena Heimers, Telefon: 02361/53-4712, E-Mail: l.heimers@kreis-re.de