Meldungsdatum: 22.03.2023

Ehrung zum 25jährigen Dienstjubiläum von Schiedsmann Hans-Jürgen Müller

- Stellvertretender Schiedsmann Heiko Simon wird neu vereidigt

Für sein 25jähriges Engagement als Schiedsmann wurde Hans-Jürgen Müller von Renate Pfeiffer als ständige Vertreterin einer Direktorin des Hanauer Amtsgerichts, vor kurzem geehrt. Müller wurde im März 1998 erstmals als stellvertretender Schiedsmann vereidigt. Im Januar 2001 wurde seine Wahl als Schiedsmann des Schiedsamtes Hanau IV - Innenstadt bestätigt.

Hans-Jürgen Müller, der eigentlich als Schiedsmann für die Innenstadt zuständig ist, betreut zusätzlich den Bezirk Lamboy/Tümpelgarten. Darüber hinaus engagierte sich Müller als Vorsitzender der Bezirksvereinigung der Schiedspersonen.

Für den Schiedsamtsbezirk Nordwest wurde Heiko Simon am 17. Oktober 2022 von der Stadtverordnetenversammlung als stellvertretender Schiedsmann vorgeschlagen und jetzt von Richterin Renate Pfeifer am Amtsgericht Hanau vereidigt. Wolfgang Reis ist aktuell zuständiger Schiedsmann im Bezirk Nordwest.

Die Aufgabe der Schiedsmänner und -frauen ist es, einen friedlichen Ausgleich von Interessen zu schaffen sowie bei Streitigkeiten auf dem Gebiet des Nachbarschaftsrechts oder auf anderen zivilrechtlichen Gebieten zu schlichten oder zu vermitteln. Dabei treffen sie keine Entscheidungen, sondern ihr Ziel ist, einen Vergleich herbeizuführen.

Pressekontakt: Ute Wolf, E-Mail: oeffentlichkeitsarbeit@hanau.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Schiedsmänner

©  Stadt Hanau
Schiedsmänner

Foto : stellv. Direktorin Renate Pfeifer, Schiedsmann Wolfgang Reis, stellvertretender Schiedsmann Heiko Simon, Schiedsmann und Vorsitzender des BDS Hans-Jürgen Müller, Uwe Bednarz - Stadt Hanau