Meldungsdatum: 23.03.2023

Oberbürgermeisterin Katharina Pötter unterstützt Stiftungen beim Ziel „1000 neue Bäume für Osnabrück“

Wie schon im Dezember hat Oberbürgermeisterin Katharina Pötter am Mittwoch an einer Baumpflanzaktion der Haarmann-Stiftung – Umwelt und Natur und der Stiftung Osnabrücker Club teilgenommen. Diesmal wurden an der Straße Am Limberg 15 Bäume gepflanzt, die die Stifter gemeinsam mit Spendern finanziert haben. Die Arbeiten vor Ort hat der Osnabrücker ServiceBetrieb (OSB) übernommen.

Pötter lobte das Engagement der Stiftungen: „Sie nehmen das Ziel der 1000 Baumpflanzungen ernst und sind damit eine wichtige Unterstützung auf dem Weg zu einer klimaresilienteren Stadt.“ Als Dankeschön waren alle Stifterinnen und Stifter, die sich in den vergangenen Jahren für das Projekt eingesetzt haben, zu der Pflanzung und einem anschließenden Zusammensein eingeladen. Darunter waren neben Privatpersonen auch Bürgervereine. Die Vorsitzenden der Stiftungen, Antonius Fahnemann und Fritz Brickwedde, dankten ihnen für ihr zum Teil schon langjähriges Engagement und versprachen, auch weiterhin jede Spende für die Pflanzung von Bäumen im Stadtgebiet mit ihren Stiftungen zu verdoppeln.

Pressekontakt: Simon Vonstein | Telefon: 0541 3234557 | E-Mail: vonstein@osnabrueck.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Baumpflanzung

©  Stadt Osnabrück, Mareike Stakowski
Baumpflanzung

Viel Unterstützung für mehr Bäume in der Stadt Osnabrück: Die Stifterinnen und Stifter packten bei der Pflanzaktion im Stadtteil Dodesheide ebenso wie Oberbürgermeisterin Katharina Pötter mit an.