Meldungsdatum: 23.03.2023
Während der Bauarbeiten wird der Kanal in einer Länge von rund 140 Metern ab der Einmündung der Frankfurter Landstraße bis in die Höhe der Hausnummer 10 saniert. „Die alten Rohre, die einen Durchmesser von 25 Zentimetern aufweisen, werden gegen neue Rohre mit einer Breite von 60 Zentimetern und einer Höhe von 90 Zentimetern getauscht“, so Morlock. Begleitet werden die Tiefbauarbeiten von Kampfmittelexperten, um sicherzustellen, dass sämtliche Arbeiten gefahrlos durchgeführt werden können.
Für die Baumaßnahmen ist die Adalbert-Stifter-Straße für den Durchgangsverkehr gesperrt. Über die Theodor-Fontane-Straße und die Gottfried-Keller-Straße kann das Areal umfahren werden. Anliegern wird während der gesamten Bauzeit ermöglicht, ihre Grundstücke zu erreichen, wenn auch mit gewissen Einschränkungen.
Die Maßnahme ist Teil eines Sanierungsprogramms im Bereich der Frankfurter Landstraße und der Hanauer Vorstadt. Dabei ist auch eine Sanierung der Entlastungsanlage vor der Kinzigbrücke vorgesehen. Neben baulichen und hydraulischen Mängeln verzeichnet HIS in diesem Bereich aktuell einen erhöhten Unterhaltungsaufwand.
Bei Fragen oder Hinweisen steht der Eigenbetrieb unter Telefon 06181 295-635 zur Verfügung.
Pressekontakt: Sebastian Mack, oeffentlichkeitsarbeit@hanau.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Hanau" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.