Meldungsdatum: 23.03.2023

Knigge-Führung für Familien mit Kindern im Schloss Philippsruhe

- Am Sonntag, 2. April, um 15 Uhr lädt Freiherr von Knigge zum Rundgang

Im Rahmen des Kinderkult(o)urprogramms lädt Freiherr von Knigge (verkörpert von Alexander Bork) Familien mit Kindern ab acht Jahren am Sonntag, 2. April, zum Rundgang durch Schloss Philippsruhe.

Knigge, der auch eine Zeit lang in Hanau lebte, befasste sich schon vor 200 Jahren mit Umgangsformen und schrieb die wichtigsten Regeln auf. Gemeinsam mit kleinen und großen Teilnehmenden begibt sich der Freiherr auf die Suche nach alten Geschichten und gehen der Frage nach, was davon heute noch aktuell ist.

Dabei lernen die Kinder und Erwachsenen spielerisch etwas über Höflichkeit und gutes Benehmen und probieren heutige Umgangsformen in Rollenspielen aus. Sicherlich können alle danach die Frage beantworten, warum man nicht in der Nase popeln soll und weshalb im Restaurant so viele Gabeln auf dem Tisch liegen.

Die Führung findet von 15 bis 17 Uhr statt. Treffpunkt ist an der Museumskasse im Schloss Philippsruhe. Der Preis liegt bei 2,50 Euro für Kinder und 7 Euro für Erwachsene. Familien bezahlen 12 Euro.

Teilnahmebedingung ist die vorherige telefonische oder schriftliche Anmeldung unter Telefon 06181-295 1799 oder E-Mail an museen@hanau.de

Alle Informationen zur Führung sowie zu weiteren Veranstaltungen der Städtischen Museen finden sich auch auf der Webseite www.museen-hanau.de.

Pressekontakt: Ute Wolf, E-Mail: oeffentlichkeitsarbeit@hanau.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Freiherr von Knigge

©  Städtische Museen Hanau
Freiherr von Knigge

reiherr von Knigge (verkörpert von Alexander Bork) lädt zum Rundgang durch Schloss Philippsruhe.