Meldungsdatum: 31.03.2023
Der Bau eines neuen Hallenbades bedeutet für Hemer das größte Bauprojekt seit der Landesgartenschau im Jahr 2010. Immer wieder bleiben Passanten an der Bahnhofstraße stehen und beobachten den Fortschritt auf dem ehemaligen Bahnhofsgelände. Wenn das nagelneue Schwimmbad im Jahr 2024 eröffnet wird, soll auch sein Name in großen Lettern über dem Eingang stehen. Auf Antrag der SPD veranstaltet die Stadt Hemer einen Namenswettbewerb. Ab sofort können Vorschläge auf der Internetseite www.hemer.de/hallenbad-name eingereicht werden. Einsendeschluss ist am Mittwoch, 31. Mai.
In der Folge wird eine Jury, bestehend aus Vertretern der Fraktionen, der Verwaltung und den Stadtwerken Hemer, eine Vorauswahl treffen, so dass dem Rat der Stadt Hemer drei Vorschläge präsentiert werden können. Der Rat beschließt final über den neuen Namen des Hallenbades.
Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen: Dem Gewinner winkt eine Saisonkarte, die Urheber der beiden weiteren dem Rat vorgelegten Vorschläge erhalten jeweils eine 12er-Karte für das neue Bad. Unter allen Teilnehmern werden darüber hinaus 20 Einzelkarten verlost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Stadt Hemer
Pressestelle
Hademareplatz 44
58675 Hemer
Telefon: 02372/551-234
Email: presse@hemer.de
Web: https://www.hemer.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Hemer" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.