03. April 2023

Naturpark Schwalm-Nette: Wandern mit Hund an der Niers

Grefrath#

Der Naturpark Schwalm-Nette lädt am Samstag, 15. April, zu einer Wanderung für Hund und Mensch ein. Ursula Prigge von 4-Pfoten-Touren begleitet die Teilnehmenden von 11 bis 15 Uhr. Die Gruppe wandert mit den Hunden durch die Nierslandschaft südlich von Wachtendonk. Die Strecke führt durch weite Felder, Wiesen und Weiden, vorbei an Herrenhäusern und Mühlen. Die Niers prägt die Landschaft, mal eingerahmt von Pappeln und Kopfweiden, mal mäandernd durch Bruch- und Auenlandschaften. 

Soweit möglich können die Hunde freilaufen, in Naturschutzgebieten gilt Leinenpflicht. Die Teilnahme kostet 19 Euro pro Person mit Hund und 28,50 Euro für zwei Personen mit Hund. Eine Anmeldung ist erforderlich unter der Telefonnummer 02222 9770025 Treffpunkt ist am Parkplatz "Zur Niersaue", Mühlengasse in Grefrath-Oedt. 

www.npsn.de

 

Herausgeber:

Naturpark Schwalm - Nette
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1974
pressestelle@naturparkschwalm-nette.de
www.naturparkschwalm-nette.de

Partner von
www.premiumwanderwelten.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.