Meldungsdatum: 11.04.2023
Ziel war es, den Menschen, die nach gezielter Anwerbung von Arbeitskräften aus Italien und Spanien nach Deutschland kamen, eine Stimme zu geben. In der Werkstattausstellung werden nun eindrucksvolle Zeitzeugnisse und Ergebnisse des Projekts multimedial vorgestellt. Die Teilnehmenden können sich auf eine interessante Führung mit Museumspädagoge Detlef Sundermann freuen.
Die Führung kostet drei Euro zzgl. Museumseintritt. Treffpunkt ist an der Museumskasse. Teilnahmebedingung ist die telefonische oder schriftliche Anmeldung unter Telefon 06181-295 1799 oder E-Mail an museen@hanau.de
Die Werkstattausstellung ¿Angeworben – Angekommen? wird bis Ende 2023 in den Sonderausstellungsräumen des Museums präsentiert. Die Räumlichkeiten sind nicht barrierefrei zugänglich. Das Museum Großauheim ist samstags und sonntags von 11 bis 17 Uhr geöffnet.
Gruppen können nach vorheriger Anmeldung an museen@hanau.de das Museum auch unter der Woche besuchen. Weitere Informationen sowie Veranstaltungen finden sich auch auf der Webseite: www.museen-hanau.de
Pressekontakt: Ute Wolf, E-Mail: oeffentlichkeitsarbeit@hanau.de
Spanische Facharbeiter bei der Firma BBC um 1962 (Nachlass Antonio Cantero)
Junge Spanier aus Cabra bei ihrer Abreise nach Deutschland 1961 (Nachlass Antonio Cantero)
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Hanau" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.