Meldungsdatum: 06.04.2023
Eine große Verbundenheit zu ihrem Stadtteil zeigen die Großauheimer Bürgerinnen und Bürger durch ihre Unterstützung für die Edi-Petry-Stiftung. Einer, der seit vielen Jahren regelmäßig den Großauheimer Faschingsumzug und fröhliche Treiben auf der Straße an diesem Tag nutzt, um Spenden zu sammeln, ist Holger Schuler von der Orthopädie-Schuhtechnik Schuler.
Nach zwei Jahren Coronapause konnte er in diesem Jahr wieder an die von ihm ins Leben gerufene Tradition anknüpfen und eine weitere Spendenaktion zugunsten der Petry-Stiftung zu organisieren. Unterstützt wurde er dabei am Faschingsdienstag von Freunden, die als Schneemänner kostümiert vor und nach dem Faschingszug eifrig für die Stiftung sammelten.
Zusätzlich beteiligte sich auch Simone Rayher vom Cafe Rayher an der Aktion. An drei Faschingstagen ließ sie eine Spendenbox beim Faschingsfrühstück von Tisch zu Tisch reichen. Schließlich trugen auch Kerstin und Jürgen Koppke vom Weingarten „Zur alten Scheune" ihren Teil dazu bei und übergaben eine Spende an Holger Schuler.
Am Ende kamen insgesamt 1.500 Euro zusammen, die Holger Schuler dieser Tage an Oberbürgermeister Claus Kaminsky als Vorsitzenden des Stiftungsbeirates, übergeben konnte. Die Edi-Petry-Stiftung ist ein Vermächtnis von Eduard Petry, der einst die Armen- und Krankenhilfe Großauheim ins Leben gerufen hatte. Wie OB Kaminsky sagte, ist dank des großen persönlichen Einsatzes von Edi Petry in Großauheim eine ganz eigene Tradition des Helfens entstanden. Benannt nach ihrem Begründer ist die Edi-Petry-Stiftung bis heute einzigartig in der Region. „Spendenaktionen wie die von Holger Schuler sichern den Fortbestand und sorgen dafür, dass das soziale Netz hier ein wenig enger geknüpft ist als andernorts.“
Pressekontakt: Güzin Langner, Telefon 06181/295-929
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Hanau" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.