Meldungsdatum: 12.04.2023
Entgegen der in der letzten Woche veröffentlichten Informationen verzögern sich die Arbeiten an den nördlichen Gehwegen am Kreisverkehr Rennbaumstraße. Sie werden erst in dieser Woche fertiggestellt, so dass ab dem 17.04.2023 die Arbeiten auf der Fahrbahnfläche sowie den südlichen Gehwegen beginnen können.
Ab der nächsten Woche müssen somit abschnittsweise die Zu- und Abfahrten vom Kreisverkehr zur Dechant-Krey-Straße sowie zur Pommernstraße gesperrt werden. Ab dem 18. April ist die Zu- und Ausfahrt zur Pommernstraße gesperrt. Umleitungen werden über die Lützenkirchener Straße – Freiherr-vom-Stein-Straße – Rat-Deycks-Straße – Rennbaumstraße ausgeschildert. Während der gesamten Bauzeit kann der Kfz-Verkehr auf der Rennbaumstraße von Opladen aus kommend in Fahrtrichtung Bergisch-Neukirchen sowie auch in die Gegenrichtung aufrechterhalten werden. Für den Radverkehr wird eine Umleitung über die Stauffenbergstraße ausgewiesen.
Die Buslinie 223 verkehrt während der Arbeiten nicht – die Haltestellen „Am Knechtsgraben“, „Imbacher Weg“ und „Franz-Esser-Str.“ können somit nicht angedient werden. Alternativ stehen Fahrgästen in diesem Bereich das On-Demand-Angebot „Efi“ sowie Fahrräder an der WupsiRad-Station Elsbachstr./Imbacher Weg zur Verfügung. Die Buslinien 251, 253, SB24 und N25 verkehren weiterhin über den regulären Linienweg.
Die Gesamtbaumaßnahme soll voraussichtlich im Frühherbst 2023 abgeschlossen sein.
Die Technischen Betriebe der Stadt Leverkusen AöR (TBL) bitten um Verständnis für die anstehenden Arbeiten und die damit einhergehenden Behinderungen.
Pressekontakt: Julia Trick
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Leverkusen" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.