Meldungsdatum: 20.04.2023
Der Einladung von Antje Schlütter, Pflegekoordinatorin bei der Stadt Bocholt, haben sich 19 Institutionen unterschiedlicher Träger aus Bocholt, Rhede und Isselburg angeschlossen, die sich an diesem Tag zwischen 10 und 16 Uhr vorstellen werden.
„Pflegenotstand“, „Fachkräftemangel“, „schlechte Arbeitsbedingungen“ sind die vorherrschenden Schlagwörter im Kontext Pflege. „Wir möchten mit dieser gemeinsamen Aktion dem negativen Bild von der Pflege gegensteuern und zu einem Perspektivwechsel auffordern“, erklärt die Pflegekoordinatorin.
Rolf Oechtering, Hausleiter des Diepenbrockstiftes, und einer der teilnehmenden Aussteller ergänzt „Wir möchten den Bürgerinnen und Bürgern zeigen, was Pflege alles kann und täglich leistet“.
An Informationsständen entlang der Nordstraße, St. Georg Platz, Neustraße und Neutorplatz können sich Bürgerinnen und Bürger über die Angebote der Ausstellerinnen und Aussteller informieren, Näheres zu Berufsbildern in der Pflege erfahren und sich an Mitmach-Aktionen erproben, die das Altwerden anschaulich nahebringen.
Pressekontakt: Stadt Bocholt, Fachbereich Soziales, Geschäftsbereich Rente, Senioren, Betreuungen und Ehrenamt, Antje Schlütter, Telefon: +49 2871 953-2337, E-Mail: Schluetter@bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.