Meldungsdatum: 21.04.2023
Einen inhaltlichen Einblick erhalten Interessierte im Rahmen der Auftaktveranstaltung am Donnerstag, 27. April, um 19 Uhr in der Willi-Rehbein-Sporthalle, Fasaneriestraße 21. Hier informieren Expertinnen und Experten neben dem Thema „Energetische Modernisierung“ auch zum Inhalt des Beratungsangebotes: Was ist eine Erstberatung? Wie kann ich teilnehmen? Welche Möglichkeiten gibt es, mein Haus energieeffizienter zu machen? Welche Finanzierungsmöglichkeiten sind umsetzbar?
Mit dabei sind Stadträtin Claudia Borowski, Vertreterinnen und Vertreter der LEA Hessen und des Zentrums für Umweltkommunikation der Deutschen Bundesstiftung Umwelt sowie die Energieberater der Kampagne.
Die Energieberatung rund um das Thema energieeffizientes Gebäude dauert zirka eine Stunde. Der Fokus liegt auf den Themen baulicher Wärmeschutz, Heizungsaustausch und Einsatzmöglichkeiten erneuerbarer Energien. Im Anschluss erhalten die Hauseigentümerinnen und Hauseigentümer Handlungsempfehlungen und Informationen zu den möglichen nächsten Schritten. Die Beratung ist unabhängig von Anbietern oder Produkten. Die Kosten werden von der LEA Hessen übernommen.
Eine energetische Modernisierung des Eigenheims steigert neben dem Immobilienwert auch den Wohnkomfort. Sie ist gut für die Umwelt und schont bei steigenden Energiepreisen den eigenen Geldbeutel.
Anmeldung zur kostenfreien Erstberatung erfolgen bei Klimaschutzmanagerin Anne Höhne per Telefon unter 06181/295 1600 oder per E-Mail an klima@hanau.de.
Pressekontakt: Sebastian Mack, oeffentlichkeitsarbeit@hanau.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Hanau" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.