Meldungsdatum: 21.04.2023

Workshop „Social Entrepreneurship“ für Gründerinnen am 9. Mai in Recklinghausen

Reihe „Starterinnen im Revier“ geht 2023 in die nächste Runde

"Mit unternehmerischen Mitteln die Welt retten - Social Entrepreneurship" ist das Thema einer kostenlosen Veranstaltung für Gründerinnen am Dienstag, 9. Mai. In der Jobakademie an der Herner Straße in Recklinghausen geht es um 10.30 Uhr los. Enden wird die Veranstaltung um 14.30 Uhr.

Worum es geht: Die sozialen und gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit werden stetig mehr. Umso besser, dass es Menschen gibt, die nach neuen, innovativen und nachhaltigen Lösungen suchen: Die Social Entrepreneurs. Sie verknüpfen Sinn und Gewinn miteinander. Im Workshop lernen die Teilnehmerinnen von Referentin Melanie Dahl Beispiele für Social Entrepreneurship kennen, erfahren, was ein Wirkungsmodell ist und auf welche Arten dieses erfolgreich mit einem Geschäftsmodell verknüpft werden kann.

Anmeldungen sind telefonisch beim Startercenter Kreis Recklinghausen unter 02361 / 53-4330 oder per E-Mail an startercenter@kreis-re.de möglich. 

Veranstaltungsreihe „Starterinnen im Revier“
Die Veranstaltungsreihe „Starterinnen im Revier“ bietet Gründerinnen und Unternehmerinnen die Möglichkeit, an sieben Tagen an Veranstaltungen teilzunehmen und zu netzwerken. Sie findet in diesem Jahr vom 4. bis 12.Mai statt. Eine Übersicht aller Veranstaltungen der Reihe „Starterinnen im Revier“ und weitere Informationen gibt es online auf der Internetseite www.starterinnen-im-revier.de.

Katharina Pins, Inhaberin von Pins Brautmode aus Herten und Teilnehmerin im Jahr 2022 weiß: „Der Austausch mit anderen Frauen mit unterschiedlichen Geschäftsideen in verschiedenen Phasen - von gerade gestartet bis gestandene Unternehmerin - hat mir Mut gemacht und mich motiviert, mit meiner eigenen Gründung weiter zu machen. Alle Frauen waren sehr kommunikativ. Ich habe zwei andere Frauen getroffen, die auch nachhaltige Mode anbieten. Von diesem Netzwerk habe ich bisher schon sehr profitiert und möchte auch in diesem Jahr wieder teilnehmen.“

Kontakt: Öffentlichkeitsarbeit, Lena Heimers, Telefon: 02361/53-4712, E-Mail: l.heimers@kreis-re.de