Meldungsdatum: 05.05.2023

Schwimmbäder in Vreden und Stadtlohn erhalten neues Kassensystem

Am 8. Mai 2023 geht das neue Kassensystem der SV-Bäder GmbH in den Bädern in Stadtlohn und Vreden in Betrieb und bringt für die Badegäste Vorteile mit sich.

Was ändert sich für die Besucher?

Im Zuge der Einführung des neuen Kassensystems wurde von den städtischen Gremien eine moderate Preisanpassung beschlossen. Erwachsene zahlen für den Einzeleintritt in Zukunft 3,50 Euro. Kinder von 3 bis 18 Jahren zahlen 2 Euro. Kinder unter 3 Jahren haben freien Eintritt. Die neuen Preise gelten in beiden Bädern ab dem 8. Mai. Sie werden mit einem neuen Rabattsystem von bis zu 30 Prozent Ermäßigung an den Start gehen. Das neue Kassensystem ermöglicht den Erwerb von Geldwertkarten, auf die ein bestimmter Betrag aufgebucht werden kann.

Die Rabattstaffelung gestaltet sich wie folgt:

Kartenguthaben über 100 Euro zum Kaufpreis von 70 Euro = 30 Prozent Rabatt

Kartenguthaben über 50 Euro zum Kaufpreis von 42,50 Euro = 15 Prozent Rabatt

Kartenguthaben über 25 Euro zum Kaufpreis von 22,50 Euro = 10 Prozent Rabatt

Die Karten können für ein Pfandgeld in Höhe von 5 Euro erworben werden. Zusätzlich wird die „Geldwertkarte Plus“ für Kunden mit Familienpass, Ehrenamtskarte oder Schwerbehindertenausweis eingeführt. Diese erhalten eine weitere Rabattierung von 10% auf die zuvor erwähnten Ermäßigungen der Standard-Geldwertkarte. Das Guthaben kann in beiden Bädern an der personenbesetzten Kasse oder am Kassenautomaten einfach aufgebucht werden. Das Bezahlen mit EC-Karte ist mit der Umstellung ebenfalls in beiden Bädern möglich. Auch zu einem späteren Zeitpunkt besteht noch die Möglichkeit, die Geldwertkarte zu ändern oder eine andere Form der Rabattierung zu wählen.

Die neuen Karten sind ab der Einführung in beiden Bädern in Stadtlohn und in Vreden wechselseitig gültig. Sie können außerdem personalisiert werden. So kann bei Verlust der Karte der Restbetrag im Bad abgerufen und gegen Zahlung der Pfandgebühren auf eine neue Karte gebucht werden. Die verlorene Karte wird in dem Zuge gesperrt.

Die „alten“ Karten, die aktuell noch im Umlauf sind, können noch bis zum Ende der Freibadsaison jeweils in dem entsprechenden Bad genutzt werden.

 

 


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Losbergbad in Stadtlohn

©  Oliver Karlsberg
Losbergbad in Stadtlohn

Das Freibad in Stadtlohn schließt ab kommender Woche.